FAQ

FAQ2020-02-21T12:32:28+02:00

in der nachfolgenden Sektion geben wir Antwort auf viele Fragen unserer Kunden. Hier bekommt ihr sämtliche Infos von der Buchung bis zu „was ist nach dem Event?“ Sollten dennoch Fragen offen bleiben, dürft ihr uns sehr gerne kontaktieren.

Darf die Fotobox im Aussenbereich aufgestellt werden?2020-01-20T12:09:14+02:00

Die Fotobox muss in dem Fall Wind und Regengeschützt stehen und darf nicht in der prallen Sonne stehen. Die Fotobox stellt sich vollautomatisch auf die gegebenen Lichtverhältnisse ein, es sollte leidglich darauf geachtet werden das nicht gegen die Sonne fotografiert wird und die Fotobox beim Umstellen korrekt (nach Anleitung) heruntergefahren wird.

Gibt es einen technischen Support?2020-01-20T12:10:23+02:00

Wir bieten unseren Kunden den bestmöglichen Support bereits vor der eigentlichen Party, beim Test, Aufbau oder Inbetriebnahme

SERVICE HOTLINE:  06574 – 9499 799

Die Service Nummer dient lediglich bei technischen Fragen oder Problemen. Bei regulären Anfragen zu Print Layout, Buchung, Lieferung oder generelle Funktionsweise verwenden Sie bitte die folgende Rufnummer 06131-636 7750

Kann ich meine Fotos online abrufen?2020-01-20T12:12:42+02:00

Diese Möglichkeit besteht über die optional zubuchbare Online Galerie. In jedem Fall steckt ein USB Stick in der Box, auf welchem sämtliche Fotos des Events gespeichert werden. Dieser USB Stick zieht der Kunde nach ausgeschalteter Fotobox ab und darf diesen behalten.

Kann man während dem Event zwischen Fotostreifen – Einzelbild – Collage wählen?2020-07-25T21:08:55+02:00

Man wählt das gewünschte Layout während der Bestellung oder im Nachgang anhand einer unserer Vorlagen aus oder unser Grafiker erstellt ein individuelles Layout für euch. Diese Leistung ist im normalen Aufwand kostenlos. Dieses Layout wird dann für die Dauer des Events fix eingstellt sein und niemand muss etwas an der Fotobox auswählen. Falls eine Indivuale Auswahlmöglichkeit zwischen 2 oder 3 unterschiedlichen Layouts während des Events  gewünscht ist, erfordert das die vorherige Individualkonfiguration von uns und wird seperat berechnet.

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Die Preise entsprechen dem Zusatzaufwand der Konfiguration:

  • Auswahl A: Einzelbild  + 10*15cm Collage €39,-
  • Auswahl B: Einzelbild + Retro Streifen €49,-
  • Auswahl C: Auswahl A:Einzelbild +  10*15cm Collage + Retro Streifen €55,
  • Auswahl D: 10*15cm Collage + Retro Streifen €49,-°
Sind die Versand- Lieferkosten im Preis inbegriffen?2020-01-20T12:16:52+02:00

Ja, die Kosten für den Hin und Rückversand sind im Mietpreis inbegriffen. In der Anleitung liegen bereits die Rücksendeetiketten, welche Du auf das fertig verpackte Paket klebst und dieses in einer DHL Station in Deiner Nähe (am ersten Werktag nach dem Event) abgibst.

Auch wenn euer System durch einen Fahrer geliefert wird, ist dies im Preis inbegriffen. Lediglich den Aufbau macht der Kunde selbst. Sollten Fragen zum Betrieb der Fotobox auftreten wird der Fahrer diese nach bestem Wissen beantworten. Bei Fragen zur Buchung oder Details ruft bitte auf unserer Festnetznummer an.

Für den seltenen Fall, das die Fotobox in einem engen und festgelegten Zeitfenster geliefert werden muss, bieten wir diese Leistung als Individual Lieferung an. Diese ist mit einem Aufpreis verbunden und wird wird nach entstandenem Aufwand berechnet.

Wann kommt die Fotobox bei mir an?2020-01-20T12:18:38+02:00

Je nach Verfügbarkeit beliefern wir direkt durch unser Team oder versenden mit unserem Dienstleister DHL auf dem Paket Zustellweg. Die Lieferungen durch unser Team beschränken sich auf den Großteil von Rheinland/Pfalz, Saarland und Südhessen.

Bei DHL Versand erhälst Du eine Sendungsbenachrichtigung mit Tracking Möglichkeit. Der Versand ab unserem Lager erfolgt bereits eine Woche vor dem Event, damit ausreichend Puffer für die Zustellung ist & Du so die Fotobox noch vor dem Event testen kannst. Bei Direktbelieferung durch einen unserer Fahrer, wirst Du ein paar Tage vorher über den Liefertag und Zeitfenster informiert. Im Regelfall wird die Fotobox am Vortag geliefert und 1 bis 2 Tage nach dem Event wieder abgeholt.

Wann sollte ich die Fotobox buchen?2020-01-20T12:21:58+02:00

Dank unserer Online Verfügbarkeitsabfrage ist immer gewährleistet das die gebuchte Fotobox auch tatsächlisch verfügbar ist. Wir beiten unterschiedliche Designs der Fotoboxen an. Um sich das passende Design zum Event zu sichern und bei Wunsch auszusuchen, empfehlen wir eine frühzeitige Buchung.

Was wenn es unerwartet zu einer Reklamation kommt?2020-01-20T11:38:14+02:00

Sollte wirklich einmal eine Komponente ausfallen und die Fotobox nicht in vollem Umfang genutzt werden, so muss dieser Fehler/Problem unbedingt telfonisch beim Support gemeldet werden. Zu 99% kann dies am Telefon geklärt werden, oder ein Support Mitarbeiter behebt das Problem vor Ort (falls im Lieferradius).

Falls ein Problem nicht telefonisch gemeldet wird, ist eine spätere Reklamation nicht möglich.

Welche Auflösung haben die Fotos2020-01-20T12:23:19+02:00

Unsere Fotoboxen sind mit CANON Spiegelreflexkameras ausgestattet. Diese schießen die scharfen Fotos in einer Auflösung von über 3000 Pixeln und bieten eine tolle Qualität danke Automatikblitz.

Welcher Drucker kommt zum Einsatz? Wielange dauern die Ausdrucke?2020-01-20T12:25:54+02:00

Wir verwenden unterschiedliche Thermo Sublimationsdrucker für eure Fotos. Diese sind super Einfach in der Bedienung und Anschluss. Bereits wenn das Foto aus dem Drucker kommt, kann es gleich verwendet werden. Sobald die Fotosequenz fertig ist, kann schon wieder das nächste Foto geschossen werden, ohne auf die Fertigstellung des Prints warten zu müssen. Der Drucker arbeitet die Warteschlange ab ohne die Fotobox damit zu beeinflussen.

Canon Drucker (Standard): Druckzeit 50 Sek / Papierwechsel alle 18 Fotos wird die Papierkassette aufgefuellt und alle 36 Prints die Tonerkassette gewechselt. (ausreichend Papier und Toner für mind. 8 Stunden Fotobox Spaß im Lieferumfang inbegriffen)

DNP Drucker (Upgrade): Druckzeit ca.15 Sek / Papierwechsel max. 1 mal bei der Veranstaltung (meistens kein Papierwechsel notwendig)
(ausreichend Papier und Toner für mind. 8 Stunden Fotobox Spaß im Lieferumfang inbegriffen)

Wir bieten eine Upgrade Möglichkeit vom CANON Drucker auf einen DNP Profidrucker.
Weitere Info zum Upgrade und Preis findet ihr HIER

Wer haftet bei Beschädigung der Fotobox?2020-01-20T12:27:21+02:00

Auf dem Transportweg haftet (bei korrekter Verpackung) der Paketdienstleister oder unsere Lieferanten. Sollte die Fotobox beschädigt bei Dir ankommen, kontaktiere uns sofort, damit wir frühzeitig reagieren können und für Ersatz sorgen können.

Die Technische Ausstattung der Fotobox ist durch uns abgesichert. Sollte durch unsachgemäße Handlung oder grobe Gewalt eine Beschädigung entstehen, tritt die Haftpflichtversicherung der Versursachers für den Schaden ein. Bisher ist dies jedoch noch nie notwendig gewesen. Zusätzlich kann eine Fotobox Versicherung (als Zusatzoption im Shop) bestellt werden um komplett Sorgenfrei zu sein. Nur im Fall von grober Fahrlässigkeit muss der Kunde selbst haften.

Wie bekomme ich die Bilder?2020-01-20T12:28:07+02:00

In der Fotobox befindet sich ein USB-Stick, den Du nach der Veranstaltung abziehen und behalten darfst. Zuerst muss die Fotobox korrekt heruntergefahren werden, bevor der USB Stick gezogen wird. Darauf sind alle Bilder des Events gespeichert. Sollte es vergessen werden den USB Stick abzuziehen, stellen wir die Fotos im Nachgang via Web Downloadlink zur Verfügung.

Wie funktioniert die Online-Galerie?2020-08-05T19:05:48+02:00

Bei der Buchung könnt ihr die Online Galerie Option hinzubuchen. Die  Fotobox mit Printoption druckt jedes Foto mit einem Foto-Pin aus. Eure Gäste nehmen sich unseren Flyer mit Webseitenadresse mit und können sich über den Menupunkt „Onlinegalerie“ ihre gemachten Fotos ansehen, downloaden oder auf Social Media Kanälen teilen. Die Fotos werden von uns auf den Server geladen, nachdem die Fotobox wieder bei uns eingetroffen ist und der Wareneingang erledigt ist.
Da jeder Print (Printcollage & Einzelfotos) einen individuellen Pin haben, kann jeder Gast nur die eigenen Fotos downloaden.

Ihr als Gastgeber bekommt einen Master-Pin mit welchem ihr euch sämtliche Fotos ansehen, downloaden, teilen könnt.
Solltet ihr die Fotobox OHNE Printfunktion haben, ist die Online Galerie über eure Masterpin verfügbar. Dieser Masterpin hat 8 Stellen und ermöglicht es sämtliche Fotos des Events anzusehen. In diesem Fall ist es erforderlich, das der Gastgeber die notwendige Genehmigung der Teilnehmer regelt.

Wie groß ist der Monitor?2020-01-20T12:30:04+02:00

Sämtliche unserer Fotoboxen sind mit besonders großen Touchscreen Displays ausgestattet. Zum Einsatz kommen 15,4 “ Monitore die perfekt für die Darstellung bei einem geringen Fotoboxgewicht sorgen. Unsere Fotoboxen haben ein Gewicht von nur 15kg und können so einfach vom Kunden transportiert werden.

Wie ist der Ablauf der Fotobox?2020-02-04T12:29:10+02:00

Die Bedienung ist besonders einfach und für Jung und Alt gleichermaßen einfach. Es wird nur der Startknopf auf dem Bildschirm gedrückt und alles läuft von alleine. Es muss keinerlei Auswahl der einzelnen Fotos getroffen werden und schwierige Abläufe bedient werden. Anbei ein Video unserer Fotobox zum Ablauf.

Wie nehme ich die Fotobox in Betrieb?2020-02-04T12:30:28+02:00

Du befolgst die beiliegende Anleitung – Der Aufbau ist selbsterklärend und in max. 10 Minuten erledigt. Zur Inbetriebnahme müssen lediglich den Netzstecker in die Steckdose gesteckt und das USB Druckerkabel eingesteckt werden. Nach dem Einschalten fährt die Fotobox vollautomatisch hoch und man kann nach 1 Minute die ersten Fotos schießen. Außerdem bieten wir  Aufbau-/ und Inbetriebnahme Videos als Anschauungsmaterial an.

Sollten dennoch Fragen oder Probleme auftreten, sind wir durchgehend telefonisch auch am Wochenende verfügbar und unterstützen gerne.

Wie sehen die Ausdrucke aus?2020-01-20T12:32:42+02:00

Für die Ausdrucke haben wir reichlich verschiedene Design-Vorlagen, aus welchen Du die passende auswählen kannst.
Natürlich kannst Du uns ein selbst gestaltetes Design zukommen lassen, das wir mit einbinden und Dir zur Abnahme per Mail zusenden.
Hier eine kleine Auswahl um Anhaltspunkte über mögliche Auswahlvarianten zu bekommen. Viele weitere verfügbar!

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wie wähle ich das Wunschdesign der Fotobox?2020-07-27T12:35:29+02:00

wir bieten euch die kostenfreie Auswahl an coolen Fotobox Designs an. Natürlich haben wir von jedem Design nur eine begrenzte Anzahl an Fotoboxen und können die Wunschfarbe nur bei Verfügbarkeit garantieren. Je früher ihr bucht, umso höher die Chance die gewünschte Fotobox zu bekommen. In dem Fall das ihr eine favorisierte habt, gebt das bitte in der Anmerkung im bei der Bestellung mit an. Am besten welches die 1. und 2. Wunschbox ist. Wir werden das dann berücksichtigen.
Anbei die verschiedenen Designs stand heute:

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Wieviele Fotos kann ich drucken?2020-01-20T11:31:31+02:00

Wir bieten bei unseren Paketen eine Printflatrate an. Hierbei ist ausreichend Papier fuer die Fotobox mindestens 8 Stunden ausgiebig zu nutzen. Sollte es wirklich mal laenger gehen und das Papier leergehen, werden alle Fotos weiterhin auf USB Stick gespeichert und ihr koennt diese nachdrucken. Falls Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, verdoppeln wir das Papier fuer eine Dauer von mind. 16 Stunden fuer einen geringen Aufpreis (von derzeit €60,-). Diese Option kann im Buchungsablauf im Shop hizugefügt werden.
https://www.fotobox-eventhelden.de/shop-options/

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