FAQ

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FAQ 2018-08-07T14:50:36+00:00
Was wenn es mal eine Reklamation gibt? 2018-08-15T15:53:11+00:00

Sollte wirklich einmal eine Komponente ausfallen und die Fotobox nicht in vollem Umfang genutzt werden, so muss dieser Fehler/Problem unbedingt telfonisch beim Support gemeldet werden. 99% können am Telefon geklärt werden, oder ein Support Mitarbeiter kommt vor Ort und behebt das Problem (falls im Lieferradius)

Wird ein Ausfall nicht telefonisch gemeldet, ist eine spätere Reklamation nicht möglich.

Darf die Fotobox im Aussenbereich aufgestellt werden? 2018-08-15T15:53:48+00:00

Ja das ist möglich. Die Fotobox muss in dem Fall Wettergeschützt stehen und darf weder in Regen noch in der prallen Sonne stehen. Da die Lichtverhältnisse in dem Fall total anders sind, muss dies bei uns angegeben werden um die Fotobox im Vorfeld für diesen Fall einzustellen und euch die notwendigen Infos zu geben.

Welcher Drucker kommt zum Einsatz? 2018-08-15T15:54:15+00:00

Wir verwenden unterschiedliche Thermo Sublimationsdrucker für eure Fotos. Diese sind super Einfach in der Bedienung und Anschluss. Sobald das Foto aus dem Drucker kommt, kann diese gleich verwendet und beklebt, beschrieben werden.

Sobald die Fotosequenz fertig ist, kann schon wieder das nächste Foto geschossen werden, ohne auf den Print warten zu müssen. Der Drucker druckt die Warteschlange ohne die Fotobox damit zu beeinflussen.

Wie sehen die Ausdrucke aus? 2018-08-15T15:57:06+00:00

Für die Ausdrucke haben wir reichlich verschiedene Design-Vorlagen, aus denen Du eine auswählen kannst. Da ist für jeden etwas passendes dabei! Natürlich kannst Du uns aber auch ein selbst gestaltetes Design zukommen lassen, das wir mit einbinden.
Hier siehst Du schonmal einige Anhaltspunkte über mögliche Auswahlvarianten. Viele weitere verfügbar!

 

Wie bekommen meine Gäste das Passwort für die Online-Galerie? 2018-08-15T15:57:31+00:00

Bei der Buchung könnt ihr die Online Galerie Option hinzubuchen. Die Fotobox trifft bei euch mit Galerie Passwortflyern ein. Auf diesen Flyern ist erklärt wie sich das Passwort zusammensetzt. Eure Gäste nehmen diese Flyer mit und können sich bereits in den nächsten Tagen auf der Galerie einloggen, Fotos anschauen, Teilen oder auch direkt downloaden.

Wann sollte ich die Fotobox buchen? 2018-08-15T15:58:35+00:00

Die Fotobox kannst Du natürlich buchen wann immer Du willst. Je früher desto besser, denn so läufst Du keine Gefahr, durch Ausbuchung keine Box mehr zu bekommen.

Wie bekomme ich die Bilder? 2018-08-15T16:13:52+00:00

In der Fotobox selbst befindet sich ein USB-Stick, den Du einfach nach der Veranstaltung abziehen und behalten darfst. Darauf sind alle Bilder vom Abend. Zusätzlich findest Du und Deine Gäste alle Bilder nochmal in unserer passwortgeschützten Online-Galerie. Flyer mit Deinem Wunschpasswort dafür werden immer mitgeliefert.

Kann ich meine Fotos online abrufen? 2018-08-15T16:03:02+00:00

Die Möglichkeit besteht über die optionale Online Galerie. Unabhängig davon, steckt ein USB Stick in der Box. Alle Fotos werden darauf gespeichert und Du kannst diesen nach dem Event entnehmen und darft diesen behalten

Wann kommt die Fotobox bei mir an? 2018-08-15T16:03:23+00:00

Je nach Verfügbarkeit beliefern wir direkt durch unser Team oder versenden mit unserem Dienstleister DHL auf dem Paket Zustellweg. Die Lieferungen durch unser Team beschränken sich auf Rheinland/Pfalz, Saarland und Südhessen.

Bei DHL Versand erhälst Du eine Sendungsbenachrichtigung mit Tracking Möglichkeit. Der Versand ab unserem Lager erfolgt bereits einige Tage vor dem Event, damit ausreichend Puffer für die Zustellung ist & Du so die Fotobox noch vor dem Event testen kannst. Bei Direktbelieferung durch einen unserer Fahrer, wirst Du ein paar Tage vorher über den Liefertag und Zeitfenster informiert.

Wer haftet bei Beschädigung der Fotobox? 2018-08-15T16:03:44+00:00

Auf dem Transportweg haftet (bei korrekter Verpackung) der Postdienstleister. Sollte die Fotobox beschädigt bei Dir ankommen, kontaktiere uns sofort, damit wir frühzeitig reagieren können und für Ersatz sorgen können, falls dies noch zeitlich machbar ist.

Die Technische Ausstattung der Fotobox ist durch uns abgesichert. Sollte durch unsachgemäße Handlung oder grobe Gewalt eine Beschädigung entstehen, tritt die Haftpflichtversicherung der Versursachers für den Schaden ein. Bisher ist dies jedoch noch nie notwendig gewesen. Zusätzlich kann eine Fotobox Versicherung (als Zusatzoption im Shop) bestellt werden um komplett Sorgenfrei zu sein. Nur im Fall von grober Fahrlässigkeit muss der Kunde selbst haften.

Wie nehme ich die Fotobox in Betrieb? 2018-08-15T16:04:09+00:00

Du befolgst einfach die beiliegende Anleitung – Du kannst im Prinzip nichts falsch machen, denn der Aufbau ist selbsterklärend und zur Inbetriebnahme musst Du lediglich den Netzstecker in die Steckdose stecken und einmal Einschlaten. Außerdem bieten wir  Aufbau-/ und Inbetriebnahme Videos als Anschauungsmaterial an.

Sollten dennoch Fragen oder Probleme auftreten, sind wir durchgehend telefonisch auch am Wochenende verfügbar und unterstützen gerne.

Sind die Versandkosten im Preis inbegriffen? 2018-08-15T16:14:51+00:00

Ja, die Kosten für Hin und Rückversand sind im Mietpreis inbegriffen. In der Anleitung liegen bereits die Rücksendeetiketten, welche Du zum Rückversand einfach auf das fertig verpackte Paket klebst und dieses in einer DHL Station in Deiner Nähe am ersten Werktag nach dem Event abgibst.

Auch wenn euer System durch einen Fahrer geliefert wird ist dies im Preis inbegriffen. Lediglich den Aufbau macht der Kunde selbst. Wenn ihr Fragen habt, beantwortet der Fahrer das nach bestem Wissen, alternativ ruft ihr bei unserer Hotline an. Dort ist immer ein kompenter Partner für euch da.

Für den seltenen Fall das die Fotobox in einem ganz bestimmten Zeitfenster and einem festen Tag geliefert werden muss, bieten wir die Individual Lieferung an. Diese ist mit einem Aufpreis von €80,- verbunden und kann nach Abstimmung mit unserem Team gebucht werden.

so funktionierts mit eurer Fotobox